Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall

Gemischtes Polizeimeldung Straßenverkehr Unglücke


Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall

17.08.2019 - 12:44 Uhr

Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der hessischen Gemeinde Flörsbachtal nahe Hanau ist in der Nacht zu Samstag eine 59-jährige Frau nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 18:15 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von Lohrhaupten in Richtung Bayerisch Schanz unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrspur geriet, teilte die Polizei am Samstag mit. Zeitgleich fuhr ein 62-jähriger Landwirt mit seinem Traktor und seiner 59-jährigen Ehefrau, die hinter dem Fahrersitz auf einem montierten Beifahrersitz saß, in die Gegenrichtung.

Auf Höhe Fellen stieß die Pkw-Fahrerin mit ihrer linken Fahrzeugfront frontal gegen den Traktor. Durch die Wucht des Aufpralls trug der Pkw massive Schäden an der vorderen linken Fahrzeugfront davon, wurde gedreht und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen, so die Beamten weiter. Hierbei zog sich die 59-jährige Pkw-Fahrerin schwere Verletzungen zu und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktor kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und nach wenigen Metern im Grünstreifen zum Stehen. Der Landwirt wurde bei dem Unfall vom Traktor geschleudert und kam schwerverletzt neben der Unfallstelle zum Liegen, so die Polizei. Zudem wurde die 59-jährige Ehefrau des Landwirts von dem Traktor mehrere Meter in den Wald geschleudert. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Das Ehepaar wurde mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Die 59-jährige Ehefrau des Landwirts erlag wenige Stunden später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, so die Beamten. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Polizeistation Gemünden übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, in die auch ein Sachverständiger mit eingebunden wurde. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde die Vollsperrung der Kreisstraße wieder aufgehoben, so die Polizei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hessen: 59-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall"
vorhanden.