Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin

Sport Fußball 1. Liga


Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin

12.03.2017 - 05:00 Uhr

Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin Sport
über dts Nachrichtenagentur

Hertha BSC hat den Wunsch nach einem Stadionneubau in Berlin bekräftigt und Pläne für einen Standort außerhalb der Hauptstadt verworfen. "Wir wollen ein neues Stadion in Berlin. Definitiv - und nicht woanders", sagte Herthas Manager Michael Preetz der "Welt am Sonntag".

Derzeit hat der Bundesligaklub, der seine Heimspiele im Olympiastadion austrägt, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die spätestens im April vorgestellt werden soll. Für den Bau einer neuen Arena plant Hertha mit Kosten von rund 150 Millionen Euro. "Der Wunsch nach einem neuen, reinen Fußballstadion ist da - daran gibt es keinen Zweifel", so Preetz. "Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit diesem Gedanken, denn wir wollen unsere Heimspiele gern in einem reinen Fußballstadion bestreiten." Dabei muss der Berliner Klub aber möglicherweise ohne Unterstützung des Senats auskommen. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen über Details und mögliche Standorte. Grundsätzlich gilt: Aus Sicht des Senats gibt es keinen Bedarf für ein neues Stadion als Ersatz und in Konkurrenz zum Olympiastadion", sagte Martin Pallgen, Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hertha BSC bekräftigt Wunsch nach eigenem Stadion in Berlin"
vorhanden.