Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen

Wirtschaft Immobilien Unglücke


Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen

15.06.2017 - 01:00 Uhr

Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Hochhaus-Brand in London will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die energetische Gebäudesanierung in Deutschland auf den Prüfstand stellen: "Ein vergleichbarer Fassadenbrand an einem Hochhaus ist in diesem Ausmaß bei uns so gut wie ausgeschlossen. Wir nehmen das jedoch zum Anlass und werden überprüfen, ob die aus energetischen Gründen geforderte Außendämmung eine zusätzliche Brandgefahr auslöst", sagte Herrmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag). Den Brand in London nannte der CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl eine "verheerende Katastrophe".

Die britischen Behörden müssen jetzt der Ursache nachgehen. "Den derzeitigen Berichten zufolge hat die Außendämmung des Gebäudes Feuer gefangen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Herrmann will energetische Gebäudesanierung auf den Prüfstand stellen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.06.2017 12:10 Uhr

Das ist ja mal wieder typisch, immer wenn etwas passiert, wird bei uns auch alles überprüft. Ich würde mir wünschen, das man sich vorher genauso intensiv damit beschäftigen würde.

Kommentar von Freddie32
15.06.2017 08:13 Uhr

Hinsichtlich dessen ist Deutschland auch immer sehr gewissenhaft und sicherheit geht vor,der vorfall in england war wirklich zu tiefst erschütternd und traurig an zu sehen.