Herrmann verurteilt Gewalt gegen Polizisten und Helfer

Politik


Herrmann verurteilt Gewalt gegen Polizisten und Helfer

03.01.2018 - 01:00 Uhr

Herrmann verurteilt Gewalt gegen Polizisten und Helfer Herrmann verurteilt Gewalt gegen Polizisten und Helfer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die jüngsten Übergriffe auf Polizisten und Helfer scharf verurteilt. "Menschen, die anderen Menschen helfen wollen, daran zu hindern, sie anzupöbeln, sie zu bespucken oder gar zu schlagen, das alles zeugt von einer menschenverachtenden Respektlosigkeit", sagte Herrmann der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). "Diesen Werteverfall in unserer Gesellschaft dürfen wir auf gar keinen Fall akzeptieren. Wir müssen die Menschen schützen, die andere Menschen schützen."

Täter, die Gewalt gegen Rettungskräfte und Polizisten anwendeten, würden vom Rechtsstaat konsequent verfolgt und für ihre Taten verurteilt, so der CSU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Herrmann verurteilt Gewalt gegen Polizisten und Helfer"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.01.2018 20:50 Uhr

Was soll man dazu groß sagen? Ich finde es einfach nur krank, das es überhaupt Menschen gibt, die sich an Unfällen ergötzen und so Helfer behindern oder das es sogar noch viel schlimmer Menschen gibt, die Helfer bewusst attackieren.

Kommentar von PurpleColumbine
03.01.2018 08:33 Uhr

Und wer hätte den Ärger bekommen, wenn diese Polizisten sich gewehrt hätten? Es ist immer das selbe. Sie riskieren Kopf und Kragen und zum Schluß sind sie die Verlierer.