Hendricks: SPD muss Differenzen zur Union deutlich benennen

Politik Parteien


Hendricks: SPD muss Differenzen zur Union deutlich benennen

04.03.2018 - 14:40 Uhr

Hendricks: SPD muss Differenzen zur Union deutlich benennen Hendricks: SPD muss Differenzen zur Union deutlich benennen Politik
über dts Nachrichtenagentur

In einer neuen Großen Koalition muss die SPD nach Auffassung von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) Differenzen zur Union deutlicher als bisher benennen. "Wir werden in der künftigen Regierung weiter gute Arbeit machen. Wenn die Union aber bremst, müssen wir das deutlich machen und die Differenzen benennen", sagte Hendricks der "Welt" (Montagsausgabe).

Das Mitgliedervotum mit seiner Zwei-Drittel-Mehrheit habe die SPD "zusammengeführt, geeint", sagte die Ministerin. Die Sozialdemokraten müssten jetzt Antworten finden auf Globalisierung und Digitalisierung, sagte Hendricks, "auf die paradoxe Situation, dass es den meisten Menschen gut geht, sie aber Angst vor der Zukunft haben".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hendricks: SPD muss Differenzen zur Union deutlich benennen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.03.2018 08:58 Uhr

Die SPD ist doch nur mit ins Boot zur GroKo gegangen, weil sie so wenigstens mit in der Regierung sind. Und garantiert werden sie sich auch nicht wirklich stark durchsetzten, wenn es dazu kommen sollte.