Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung

Politik Autoindustrie


Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung

01.03.2018 - 00:00 Uhr

Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Streit um die kostenlose Umrüstung älterer Diesel-Motoren erhöht die geschäftsführende Bundesregierung den Druck auf die Autohersteller. "Wer seinen Diesel nachrüsten kann und will, der sollte einen Anspruch darauf haben, dass der Hersteller das übernimmt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Das stehe den Verbrauchern zu.

"Es darf nicht sein, dass jetzt nur noch über Plaketten diskutiert wird und dabei die eigentlichen Verursacher des Problems aus dem Blick geraten." Die deutschen Autohersteller lehnen trotz drohender Fahrverbote in Städten mit hoher Luftbelastung eine teure und aufwendige Umrüstung älterer Dieselfahrzeuge bisher ab. Sie setzen weiterhin auf schnelle und günstigere Software-Updates.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hendricks fordert kostenlose Diesel-Nachrüstung"
vorhanden.