Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop

Sport Handball


Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop

21.08.2018 - 13:54 Uhr

Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop Sport

Handball-Legende Heiner Brand hat den Umgang mit Handball-Bundestrainer Christian Prokop nach der enttäuschenden EM 2018 kritisiert. "Ich weiß, dass er seine Lehren aus dem Turnier gezogen hat. Er weiß auch, dass er viele Fehler gemacht hat, die wird er nicht mehr machen. Ich traue ihm viel zu", sagte Brand der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Christian Prokop ist einer, der viel Ahnung vom Handball und eine gute Grundauffassung hat. Dieses Herfallen über ihn hat mir gar nicht gefallen." Brand kritisierte, dass der Deutsche Handballbund (DHB) Prokop durch den langfristigen Vertrag bis 2022 "in eine Drucksituation gebracht" habe. Der WM-Botschafter mahnte zudem, das erklärte Ziel einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2020 hinten anzustellen. "Es wäre fatal, jetzt nur an Olympia zu denken. Das größte Ziel sollte die Heim-WM 2019 sein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Heiner Brand kritisiert Umgang mit Handball-Bundestrainer Prokop"
vorhanden.