Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung

Gemischtes Terrorismus


Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung

21.02.2020 - 05:04 Uhr

Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat eine umfassende Unterstützung der Bundesregierung für die Angehörigen der Opfer von Hanau angekündigt. "Familie und Freunde der Angehörigen bedürfen jetzt unser aller Solidarität, sie sind ein Teil von uns und wir werden sie unterstützen, wo wir nur können", sagte Heil dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Im vergangenen Jahr hatte der Bundestag ein neues Opferentschädigungsgesetz verabschiedet, Heil sagte mit Blick auf die Tat, er empfinde Trauer und Wut.

"Unschuldige Menschen wurden von einem Rassisten aus dem Leben gerissen", sagte der SPD-Politiker. "Ich möchte den Angehörigen mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Alle anständigen Menschen in Deutschland müssen jetzt zusammenstehen, an der Seite der Opfer und der Angehörigen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Heil verspricht Angehörigen in Hanau Unterstützung"
vorhanden.