Heil nennt Kinderarmut "Schande für unser starkes Land"

Politik Familien Gesellschaft


Heil nennt Kinderarmut "Schande für unser starkes Land"

13.01.2019 - 23:00 Uhr

Heil nennt Kinderarmut Schande für unser starkes Land Heil nennt Kinderarmut "Schande für unser starkes Land" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat Kinderarmut in Deutschland scharf kritisiert. "Kinderarmut ist eine Schande für unser starkes Land", sagte er der "Bild" (Montagsausgabe). "Wir müssen gleichzeitig die Eltern in Arbeit bringen, Geringverdiener entlasten und die Kinder zielgenau und unbürokratisch unterstützen", forderte Heil.

Er verwies auch auf den Kampf der Bundesregierung für die Senkung der Langzeitarbeitslosigkeit. "Seit dem ersten Januar gibt es den sozialen Arbeitsmarkt, mit dem wir so viele Menschen wie möglich wieder dauerhaft in Arbeit bringen, die viel zu lang draußen waren." Das sei wichtig, da Deutschland ein Arbeitsland sei, sagte Heil der Zeitung. "Arbeit ist mehr als nur Broterwerb. Und wir müssen auch den Teufelskreis bei denen durchbrechen, die in ihren Familien noch nie Arbeit erlebt haben."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heil nennt Kinderarmut "Schande für unser starkes Land""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Heil nennt Kinderarmut "Schande für unser starkes Land""
vorhanden.