Hasselfeldt wirft Schulz "Widersprüche" vor

Politik Wahlen


Hasselfeldt wirft Schulz "Widersprüche" vor

10.05.2017 - 07:23 Uhr

Hasselfeldt wirft Schulz Widersprüche vor Hasselfeldt wirft Schulz "Widersprüche" vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz "Widersprüche" vorgeworfen. "Einerseits sagt er, unerfüllbare Sozialversprechen werde es mit ihm nicht geben. Andererseits plant er unbezahlbar teure Wahlversprechen", sagte Hasselfeldt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) mit Blick auf aktuelle Berechnungen, wonach die Reformpläne von Schulz Staat und Firmen im Extremfall mehr als 30 Milliarden Euro jährlich kosten könnten.

Hasselfeldt hält es "für besonders gefährlich", dass Pläne wie das Arbeitslosengeld Q "enorm viel kosten, die wirtschaftliche Entwicklung lähmen und Langzeitarbeitslosigkeit weiter fördern" würden. "Das kann sich Deutschland nun wirklich nicht leisten", erklärte die CSU-Politikerin. Das "Handelsblatt" hatte mehrere Wirtschaftsinstitute Berechnungen anstellen lassen. Danach würden allein die von Schulz angekündigte Senkung der Stromsteuer, die kostenlosen Kindertagesstätten, die Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung und höhere Infrastrukturinvestitionen jährlich 16,6 Milliarden Euro kosten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hasselfeldt wirft Schulz "Widersprüche" vor"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 20:13 Uhr

natürlich werden im Wahlkampf gegenseitig mit Vorwürfen und Kritik um sich geworfen um die eine Seite gut aussehen zu lassen.

Jedoch Schulz nach und nach kein gutes Bild abzugeben scheint.

Kommentar von Eckhard
10.05.2017 08:22 Uhr

Klappern gehört zum Handwerk und dies betreibt hier Frau Gerda Hasselfeldt. Als ob Herr Schulz der einzige wäre, der Versprechen im Wahljahr macht. Seine Gedanken sind gut und endlich mal wieder für den deutschen Bürger.