Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung

Politik


Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung

13.12.2017 - 16:33 Uhr

Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Auf der Facebook-Seite der Bundesregierung haben mehrere Nutzer antisemitische Botschaften verbreitet. Unter einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme des Regierungssprechers gegen Antisemitismus fanden sich bis Mittwochmittag zahlreiche judenfeindliche Kommentare, berichtet die "Welt". Unter anderem waren zwei Kommentare dabei, in denen der Holocaust als Lüge der Zionisten bezeichnet wurde und Juden als "Drecksvolk" beleidigt wurden.

Nachdem die "Welt" dem Bundespresseamt Screenshots dieser beiden Kommentare zugesandt und angefragt hatte, wann diese gelöscht würden, antwortete eine Sprecherin des Bundespresseamtes am Mittwochnachmittag: "Die Kommentare, auf die Sie uns hingewiesen haben, sind inzwischen gelöscht und der Polizei gemeldet worden." Allgemein behalte man sich "Löschungen von Nutzerbeiträgen" bei "allen Rechtsverletzungen einschließlich Verletzungen unserer Netiquette, insbesondere bei strafbaren Inhalten vor". Ziel sei es, derartige Inhalte möglichst zeitnah zu bearbeiten und zu löschen. "Strafwürdige Beiträge werden darüber hinaus auch den Strafverfolgungsbehörden gemeldet."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hass gegen Juden auf Facebook-Seite der Bundesregierung"
vorhanden.