Haseloff will keine Erdogan-Auftritte in Sachsen-Anhalt

Politik Türkei Weltpolitik


Haseloff will keine Erdogan-Auftritte in Sachsen-Anhalt

15.03.2017 - 15:58 Uhr

Haseloff will keine Erdogan-Auftritte in Sachsen-Anhalt Haseloff will keine Erdogan-Auftritte in Sachsen-Anhalt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff will keine Auftritte des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in seinem Bundesland erlauben. "Wenn Präsident Erdogan als Staatsoberhaupt kommt, um Regelungen zwischen der Deutschland und der Türkei zu besprechen, steht der Wahrnehmung von Terminen in Deutschland selbstverständlich nichts entgegen", sagte Haseloff der "Bild" (Donnerstag). "Aber wenn er unsere Politik mit Nazi-Deutschland vergleicht und Auftritte zu Wahlkampfzwecken missbraucht, kann ich ihn nicht willkommen heißen."

Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt warnte die Türkei vor einer weiteren Eskalation im Streit um die Wahlkampfauftritte von AKP-Mitgliedern in Deutschland. "Die Türkei muss wissen: Partnerschaft bedeutet nicht, dass man alles ertragen muss", sagte Dobrindt der Zeitung. "Schon gar nicht in seinem eigenen Land. Auch unsere Geduld ist nicht grenzenlos strapazierbar. Dabei steht als letztes Mittel natürlich auch ein Einreiseverbot zur Verfügung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Haseloff will keine Erdogan-Auftritte in Sachsen-Anhalt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 23:09 Uhr

wie sich gezeigt hat,hat die verhinderung und der aufschrei auch eines besorgt,die hier lebenden türken haben für erfogan gestimmt.
dann denke ich mir ernsthaft warum sie dann noch hier leben.