Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig

Politik 1. Liga Fußball Gesellschaft


Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig

29.01.2020 - 11:41 Uhr

Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) verlangt mehr Wertschätzung der Westdeutschen für den Fußballverein RB Leipzig. "Wir im Osten sind froh, dass wir RB Leipzig haben", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit" (Ost-Ausgabe). "Belehrungen aus dem Westen" in der Frage, was echte Fußballkultur sei, seien "genau das, womit man im Osten bestimmt nicht punktet".

Im Osten sei es sehr viel schwieriger für Fußballvereine, sich finanziell zu behaupten. "Ich bin Anhänger von RB, so ein Spitzenclub ist gut fürs ostdeutsche Selbstbewusstsein", sagte der Ministerpräsident. Aktuell stehen die Sachsen auf dem ersten Tabellenplatz der Bundesliga.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Haseloff verlangt mehr Wertschätzung für RB Leipzig"
vorhanden.