Hape Kerkeling fordert "Ehe für alle" und kritisiert CDU

Gemischtes Gesellschaft Leute


Hape Kerkeling fordert "Ehe für alle" und kritisiert CDU

01.04.2017 - 10:21 Uhr

Hape Kerkeling fordert Ehe für alle und kritisiert CDU Hape Kerkeling fordert "Ehe für alle" und kritisiert CDU Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler und Buchautor Hape Kerkeling, der erst kürzlich als Delegierter der CDU den Bundespräsidenten mitgewählt hat, kritisiert die Partei, weil sie eine Gleichbehandlung homo- und heterosexueller Paare ablehnt. "Es ist überfällig, dass die `Ehe für alle` endlich eingeführt wird", sagte Kerkeling, dessen Hochzeit mit seinem Lebenspartner jüngst bekannt wurde, dem "Spiegel". "Ich finde es beschämend für Deutschland, dass das nicht schon längst geschehen ist."

Eine Demokratie müsse sich immer daran messen lassen, wie sie mit ihren Minderheiten umgehe. "Also, Frau Merkel, ran an die Buletten", so Kerkeling. "Das schaffen Sie!" Auch in der CDU mehren sich die Stimmen für einen Kurswechsel: "Es ist doch zu begrüßen und auch wünschenswert, dass Menschen sich binden und füreinander einstehen wollen", sagte Nadine Schön, Vizechefin der Unionsfraktion und zuständig für Familienpolitik. "Der Staat sollte dies unterstützen." Jens Spahn (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Finanzministerium, hatte jüngst den Wunsch geäußert, mit seinem Partner Kinder zu adoptieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hape Kerkeling fordert "Ehe für alle" und kritisiert CDU"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
04.04.2017 09:31 Uhr

Es wird endlich mal Zeit den Bürgern unseres Landes zu gestatten wen und wie Sie mit jemandem zusammen leben wollen.
Ehe für alle ist ein riesiges Thema und schon seit etlichen Jahren in Diskussion. Ich verstehe nicht warum man dies nicht einfach den Bürgern dieses Landes überlässt.