Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der "Werte-Union"

Politik Parteien


Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der "Werte-Union"

25.11.2022 - 14:27 Uhr

Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der Werte-Union Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der "Werte-Union" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hans-Georg Maaßen kandidiert für den Vorsitz der sogenannten "Werte-Union". Das sagte die Sprecherin des Bundesvorstands der Gruppierung, Simone Baum, am Freitag. Maaßen werde sich im Januar auf einer Bundesmitgliederversammlung zur Wahl stellen.

Maaßen sagte, es brauche jetzt dringend eine "Reform der CDU auf der Grundlage von Humanität und Freiheit". Die "Werte-Union" sei für ihn "der von manchen noch nicht erkannte und gelegentlich aus Angst vor wirklichem Profil im Dienst der Bürger geleugnete Kern einer Partei, die sich nicht weiter entkernen dürfe". Es brauche "den Mut zur Absage an die inhaltliche Aushöhlung und den Verrat durch Merkel".

Die Union dürfe "nicht zum sozialistisch-grünen Abziehbildchen verkommen". Anfang des Jahres hatte sich Maaßen noch von der "Werte-Union" distanziert, nachdem sich der damalige Vorsitzende Max Otte von der AfD als Kandidat für die Bundespräsidentenwahl hatte aufstellen lassen. In der "Werte-Union" haben sich bestimmte konservative Mitglieder von CDU und CSU zusammengeschlossen.

Eine Anerkennung als offizielle Gliederung blieb ihr aber von den Parteien versagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der "Werte-Union""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hans-Georg Maaßen kandidiert für Vorsitz der "Werte-Union""
vorhanden.