Hannes Jaenicke beklagt "schizophrene Tierliebe"

Gemischtes Leute Tiere Natur


Hannes Jaenicke beklagt "schizophrene Tierliebe"

26.05.2022 - 13:29 Uhr

Hannes Jaenicke beklagt schizophrene Tierliebe Hannes Jaenicke beklagt "schizophrene Tierliebe" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke kritisiert, wie in Deutschland mit Tieren umgegangen wird. "Wir haben eine schizophrene Liebe zum Haustier", sagte er in einem Podcast des "Kölner Stadt-Anzeigers" und des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Man gebe in Deutschland pro Jahr 5,6 Milliarden aus nur für Hundefutter und Hunde-Accessoires, und die Nutztiere quäle man "auf bestialische Art und Weise".

Er finde bereits die Vokabel Nutztier "ganz schrecklich, denn ein Tier wird weder benutzt, noch genutzt, noch ausgenutzt". Schweine seien ausgesprochen reinlich. "In der Massentierhaltung zwingen wir sie zu einer miserablen Lebensform. Eingepfercht und ohne Licht. Das ist eine perverse Form der Nahrungsmittelproduktion."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hannes Jaenicke beklagt "schizophrene Tierliebe""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hannes Jaenicke beklagt "schizophrene Tierliebe""
vorhanden.