Handelsverband: Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einstufen

Wirtschaft Gesundheit Nahrungsmittel


Handelsverband: Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einstufen

17.03.2020 - 13:27 Uhr

Handelsverband: Lebensmittelhandel als systemrelevant einstufen Handelsverband: Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einstufen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Handelsverband Niedersachsen-Bremen fordert, auch Mitarbeiter im Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einzustufen, um weiterhin die lückenlose Grundversorgung sicherzustellen. "In einer Situation wie dieser, wo die Menschen auf den Lebensmitteleinzelhandel mehr denn je angewiesen sind, ist mir völlig unverständlich, dass das nicht passiert", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands, Mark Alexander Krack, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Anders als für Mitarbeiter zum Beispiel im Gesundheitswesen ist bisher die Kinderbetreuung für das Personal im Supermarkt nicht grundsätzlich sichergestellt.

"Damit die Grundversorgung auch weiterhin flächendeckend gesichert bleibt, müssen unsere Mitarbeiter auch als `systemrelevant` eingestuft werden. Für Ränkespiele zwischen den Ministerien habe ich kein Verständnis", sagte Krack.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handelsverband: Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einstufen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handelsverband: Lebensmittelhandel als "systemrelevant" einstufen"
vorhanden.