Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert weiter

Wirtschaft China


Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert weiter

04.04.2018 - 10:55 Uhr

Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert weiter Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert weiter Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert weiter. Als Vergeltung für neue Strafzölle der US-Regierung hat Peking am Mittwoch Sonderabgaben auf Importe aus den USA angekündigt. Dies soll 106 US-Produkte im Gesamtvolumen von 50 Milliarden US-Dollar betreffen, teilte das chinesische Finanzministerium mit.

Unter anderem sollen die zusätzlichen Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Sojabohnen, Autos und Chemieprodukte erhoben werden. Wann die neuen Zölle in Kraft treten, soll später bekanntgegeben werden. Am Dienstagabend hatte die US-Regierung neue Sonderabgaben in Höhe von 25 Prozent auf 1.333 aus China importierte Produkte angekündigt. Auch diese Zölle sollen einen Gesamtwert von 50 Milliarden US-Dollar haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert weiter"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.04.2018 15:15 Uhr

Das war ja irgendwie abzusehen und ich denke am Ende wird es auch mit Europa ähnlich ablaufen, wenn man - was ich für unwahrscheinlich halte - keine Ausnahme erhält.