Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft

Wirtschaft Handball Unternehmen


Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft

13.01.2019 - 09:07 Uhr

Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Uwe Gensheimer, braucht einen neuen Geschäftspartner für sein Unternehmen, mit der er Socken, Unterwäsche und T-Shirts verkauft. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Gemeinsam mit den zwei Schweizer Handballspielern Andy Schmid und Marko Vukelic hatte er vor sieben Jahren ein eigenes Unternehmen gegründet: Uandwoo.

Die drei gleichberechtigten Geschäftsführer suchen einen neuen Hauptgesellschafter, der mit Zeit, Energie und Branchenwissen das Geschäft ausbaut. "Das Potential wäre noch größer, aber wir schöpfen das nicht ganz aus", sagte Schmid der FAS. Im Jahr verkaufen sie bisher etwa 5.000 Paar Socken und 2.000 Stück Unterwäsche. "Wir erzielen mit minimalen Aufwand viel Gewinn." Ein paar Stunden in der Woche stecken sie das Unternehmen - mehr gelingt abseits von Sport und Familie nicht. Im Februar nach der WM sollen die Gespräche mit möglichen Geschäftspartner starten. Als Anteilseigner wollen die Handballer an Bord bleiben. "Die Marke lebt auch von unseren Gesichtern", sagte Schmid der FAS.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft"
vorhanden.