Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern

Sport Handball


Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern

18.06.2020 - 08:03 Uhr

Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern Sport

Handball-Ligachef Frank Bohmann ist optimistisch, mit Zuschauern in die kommende Saison starten zu können. "Ich habe gelesen, dass es Ausnahmen für Veranstaltungen geben soll, bei denen sich die Besucher registrieren und nachverfolgen lassen. Das wäre auch im Handball möglich, deshalb bleibe ich zuversichtlich", sagte Bohmann der "Rheinischen Post".

Schon zum Supercup, der geplanten Saisoneröffnung am 2. September im Düsseldorfer ISS-Dome, sollen Zuschauer zugelassen werden. Bohmann: "Für den Pixum Super Cup haben wir bereits vorgearbeitet und ein Betriebskonzept für bis zu 2.000 Zuschauer bei der Stadt Düsseldorf vorgelegt. Hierzu stimmen wir uns weiter ab." Sollten Bund und Länder jedoch weiterhin keine Ausnahmeregelungen für den Hallensport ermöglichen, sieht Bohmann den Ligaspielbetrieb in Gefahr: "Sollte der Handball noch länger aussetzen müssen, wäre dies ein herber Rückschlag, der uns an unsere Belastungsgrenze führen würde."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handball-Ligachef glaubt an Saisonstart mit Zuschauern"
vorhanden.