Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Japan

Sport Japan Großbritannien Motorsport


Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Japan

08.10.2017 - 08:37 Uhr

Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Japan Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Japan Sport
über dts Nachrichtenagentur

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Japan gewonnen. Damit baut der Brite seine WM-Führung weiter aus, weil sein Rivale Sebastian Vettel (Ferrari), der von Platz zwei gestartet war, sein Auto bereits nach vier Runden wegen Motorproblemen abstellen musste. Zweiter in Suzuka wurde Max Verstappen (Red Bull).

Der Red-Bull-Pilot hielt den Abstand auf Hamilton zwar gering, konnte aber zunächst nicht nah genug heranfahren, um den WM-Führenden anzugreifen. Erst in den letzten Runden hatte Hamilton Probleme mit seinem Auto, sodass es nochmal spannend wurde. Verstappen wurde aber beim Überrunden sowohl von Fernando Alonso (McLaren) als auch von Felipe Massa (Williams) aufgehalten. Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Ricciardo (Red Bull), Valtteri Bottas (Mercedes), Kimi Räikkönen (Ferrari), Esteban Ocon (Force India), Sergio Perez (Force India) und Kevin Magnussen (Haas F1). Romain Grosjean (Haas F1) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Massa auf dem zehnten Platz einen Punkt. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in den USA statt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Japan"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
09.10.2017 09:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton. Tolle Leistung. Aber es ist auch ein gefährlicher Sport. Trotzdem kann ich nur sagen: Weiter so. Ich hoffe, daß es auch beim nächsten Mal klappt.

Kommentar von stekup
08.10.2017 11:11 Uhr

Hamilton ist seit einigen Rennen scheinbar konkurrenzlos. Die Formel 1 hat seine Spannung im Kampf um Platz 1 verloren, die WM Krone ist Hamilton kaum noch zu nehmen.

Kommentar von Freddie32
08.10.2017 10:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton der wieder einmal souverän auch dieses rennen in japan zum sieg führen konnte.
Ich denke er steht Konkurrenzlos allen gegenüber,etwas mehr spannung hinsichtlich dessen hätte man sich die Monate gewünscht.

Kommentar von Freddie32
08.10.2017 10:15 Uhr

Hamilton wie zu erwarten gewinnt auch in Japan und zeigt damit damit das er ziemlich Konkurrenzlos ist.
man hätte sich bis dato doch mehr spannung gewünscht aber herzlichen Glückwunsch.