Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai

Politik Straßenverkehr


Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai

23.05.2018 - 10:14 Uhr

Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Hamburg gibt es ab 31. Mai die bundesweit ersten Diesel-Fahrverbote. Es werden zwei Straßenabschnitte für ältere Dieselautos und Lastwagen gesperrt, teilte die Umweltbehörde der Hansestadt am Mittwoch mit. Betroffen sind rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee und etwa 1,7 Kilometer der Stresemannstraße.

Die Maßnahme war bereits in den letzten Wochen angekündigt worden. Auch die Straßenschilder wurden schon aufgestellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai"
vorhanden.