Halle-Attentäter hatte Hitlers "Mein Kampf" auf dem PC

Gemischtes Gewalt Terrorismus


Halle-Attentäter hatte Hitlers "Mein Kampf" auf dem PC

08.11.2019 - 18:00 Uhr

Halle-Attentäter hatte Hitlers Mein Kampf auf dem PC Halle-Attentäter hatte Hitlers "Mein Kampf" auf dem PC Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Auswertung von Festplatten des Attentäters von Halle (Saale), Stephan B., sind Ermittler auf einschlägiges, nationalsozialistisches Propagandamaterial gestoßen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Unter anderem hätten die Fahnder Dateien mit Hitler-Bildern, Hakenkreuzen sowie ein PDF-Dokument mit Hitlers antisemitischer Hetzschrift "Mein Kampf" entdeckt.

Daneben hätten sich Videos mit drastischen Gewaltdarstellungen und ein Mitschnitt des antimuslimischen Massakers von Christchurch mit 51 Toten gefunden, berichtet der "Spiegel" weiter. Stephan B. hatte am 9. Oktober versucht, während des Jom-Kippur-Gottesdienstes eine Synagoge in Halle (Saale) zu stürmen, um die dort versammelten Gläubigen zu töten. Nachdem sein Versuch gescheitert war, in das Gotteshaus einzudringen, erschoss er zwei Menschen in der Umgebung und wurde wenig später verhaftet. Vor dem Ermittlungsrichter bezeichnete er sich selbst als Versager und Antisemiten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Halle-Attentäter hatte Hitlers "Mein Kampf" auf dem PC"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Halle-Attentäter hatte Hitlers "Mein Kampf" auf dem PC"
vorhanden.