Habeck: Schleswig-Holstein "keine Blaupause für Jamaika im Bund"

Politik Wahlen


Habeck: Schleswig-Holstein "keine Blaupause für Jamaika im Bund"

27.08.2017 - 09:36 Uhr

Habeck: Schleswig-Holstein keine Blaupause für Jamaika im Bund Habeck: Schleswig-Holstein "keine Blaupause für Jamaika im Bund" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht in der Jamaika-Koalition in seinem Bundesland kein Vorbild für die Bundespolitik. "Schleswig-Holstein ist keine Blaupause für Jamaika im Bund", sagte Habeck dem "Tagesspiegel am Sonntag". Die Voraussetzungen für die Bildung der Dreierkoalition aus Union, Grünen und FDP seien im Bund "unendlich viel schwieriger" als im Norden, warnte der Grünen-Politiker.

Die Fliehkräfte, denen ein solches Bündnis ausgesetzt sei, wären jedenfalls in Berlin "weit stärker und gefährlicher, als sie das bei uns in Kiel sind".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Habeck: Schleswig-Holstein "keine Blaupause für Jamaika im Bund""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.08.2017 12:36 Uhr

bund ist dann natürlich noch etwas anderes jedoch weiß man das vor der wahl anders gesprochen wird als nach der wahl das darf nicht vergessen und wie es dann jetzt endlich sein wird weiß man nicht.

Kommentar von moonraker2005
27.08.2017 10:39 Uhr

Das ist auch meine Meinung. Wenn ich mir nur vorstelle das Grüne und CSU Minister in einer Jamaika KOalition klar kommen müssen, wird mir ganz anders.