Habeck ist "Talkshowkönig 2018"

Politik Fernsehen


Habeck ist "Talkshowkönig 2018"

09.01.2019 - 20:32 Uhr

Habeck ist Talkshowkönig 2018 Habeck ist "Talkshowkönig 2018" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Robert Habeck ist im vergangenen Jahr der "König der Talkshows" von ARD und ZDF gewesen. Der Grünen-Chef besuchte insgesamt 13 Mal "Maischberger", "Anne Will", "Hart aber fair" oder "Maybrit Illner". Das hat eine Auswertung aller ausgestrahlten Sendungen durch das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben) ergeben.

Den zweiten Platz unter den Politikern teilen sich Habecks Co-Vorsitzende Annalena Baerbock, FDP-Chef Christian Lindner und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Alle wurden zehn Mal in eine Runde eingeladen. Auf den weiteren Plätzen landeten Justizministerin Katarina Barley (SPD, neun) und CDU-Außenexperte Norbert Röttgen (acht). Die Top Ten komplettieren CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, Finanzminister Olaf Scholz (SPD), die "Talkshow-Queen" von 2017, Sahra Wagenknecht (Linke), die es alle auf sieben Einladungen brachten und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU, sechs). AfD-Chef Alexander Gauland war drei Mal in einer Sendung zu Gast. Unter den Publizisten und Journalisten führen Robin Alexander ("Die Welt") mit sieben und Gabor Steingart mit vier Auftritten das Ranking an. Insgesamt 13 Mal beschäftigten sich die Talkrunden inhaltlich mit dem Thema "Große Koalition". Auf den Plätzen folgten "Merkel" und "Trump" (je acht), "Migration" (sieben), "Erdogan" (sechs), "Unionsstreit" (sechs), "Klimapolitik" (fünf), sowie "Armut", "Diesel", "Putin" und "Ungleichheit", die je vier Mal Thema einer Sendung waren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Habeck ist "Talkshowkönig 2018""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Habeck ist "Talkshowkönig 2018""
vorhanden.