Habeck: Grüne müssen wieder linker werden

Politik Parteien


Habeck: Grüne müssen wieder linker werden

18.10.2017 - 19:31 Uhr

Habeck: Grüne müssen wieder linker werden Habeck: Grüne müssen wieder linker werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der grüne Spitzenpolitiker Robert Habeck fordert von seiner Partei, wieder linker zu werden: Jamaika "darf kein Bündnis des Bürgertums oder der Besserverdienenen werden. Da haben die Grünen eine besondere Aufgabe", sagte er im Rahmen der Videointerviewreihe "Eine Frage der Zeit" auf "Zeit Online". "Das heißt, dass wir eine eigene Sozialstaatsidee entwickeln, die nicht nur über die Erhöhung der Tarife oder Transfersysteme geht, sondern sich um Menschen kümmert, die nicht in geschützten Verhältnissen sind", so Habeck.

Links zu sein bedeute für die Grünen aber nicht "linker sein als die SPD, weil die SPD gar keine linke Partei ist". Habeck ist stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Dort regieren die Grünen seit diesem Jahr mit CDU und FDP in einer Jamaika-Koalition.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Habeck: Grüne müssen wieder linker werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Habeck: Grüne müssen wieder linker werden"
vorhanden.