Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland

Politik Afghanistan Asyl Terrorismus


Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland

28.08.2021 - 14:44 Uhr

Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Robert Habeck befürchtet nach dem Rückzug der NATO aus Afghanistan eine erhöhte Terrorgefahr auch in Deutschland. "Nach der Machtübernahme der Taliban dürfte der islamistische Terrorismus weltweit zu einer wieder wachsenden Gefahr werden", sagte er der "Welt am Sonntag". Im In- und Ausland sei deshalb "eine erhöhte Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste" geboten.

Darauf müsse sich jede Bundesregierung einstellen. "Bekannte Gefährder müssen engmaschig überwacht werden. Und wir müssen sehr genau hinschauen, wer in den hier ankommenden Maschinen saß und sitzt - auch im Interesse der Schutzsuchenden", so Habeck.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Habeck befürchtet Erstarken islamistischen Terrors in Deutschland"
vorhanden.