H.P. Baxxter: "Komplexe Songs waren nie meine Stärke"

Kultur/Medien Leute Musik


H.P. Baxxter: "Komplexe Songs waren nie meine Stärke"

01.11.2017 - 11:40 Uhr

H.P. Baxxter: Komplexe Songs waren nie meine Stärke H.P. Baxxter: "Komplexe Songs waren nie meine Stärke" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter kann Gutes an der harschen Kritik finden, die seine Band begleitet. "Wir haben immer polarisiert. Die massive Ablehnung war mit ein Grund, warum wir so erfolgreich waren", sagte er in der aktuellen Hamburg-Ausgabe der "Zeit".

Jetzt sei er aber froh, dass die Band nicht mehr nur auf Ablehnung stoße. Es sei angenehmer, Kult zu sein. Komplexe Songs seien nie seine Stärke gewesen seien, so Baxxter. Er folge eher der Punk-Philosophie: "Man muss nichts können, einfach drauflos." Die Anfänge der Technoband seien ziemlich dilettantisch gewesen, erzählte der Scooter-Frontmann. Vor 24 Jahren habe er mit seiner Band auf der Bühne eines Club gestanden: "Unsere einzige Single war aber instrumental. Als wir beim Soundcheck waren, habe ich gesagt: `Eigentlich ist es stinklangweilig, wenn wir hier mit drei Keyboards stehen und keiner sagt was. Gebt mir einfach ein Mikro, ich mache ein bisschen Freestyle.`" Das Konzept sei aufgegangen. "Bei einer Nummer hab ich ganze Zeit nur `hyper, hyper` gerufen. Die Leute sind total ausgerastet."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "H.P. Baxxter: "Komplexe Songs waren nie meine Stärke""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
01.11.2017 17:38 Uhr

Herr Baxter, Scooter.frontman wurde mir erst in der Jury v. DSDS sympathisch.
Er ist sesibel , aber strebsam.
Als Ehemann kann ich ihn mir jedoch nicht vorstellen.