Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära

Politik Parteien


Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära

19.10.2017 - 00:00 Uhr

Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei aufgefordert, jetzt die personellen Weichen für die Zeit nach der Kanzlerschaft von Angela Merkel in vier Jahren zu stellen. "Unser mäßiges Wahlergebnis bei der Bundestagswahl legt uns ans Herz, personell eine Erneuerung anzugehen", sagte Günther dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Menschen haben ein Rieseninteresse, dass Angela Merkel das Land weitere vier Jahre erfolgreich führt. Sie wollen aber dann auch Perspektiven sehen, wie es danach weitergeht", so der schleswig-holsteinische Ministerpräsident.

Die CDU brauche "neue Gesichter in Führungspositionen, die dafür Gewähr bieten". Die CDU sei personell "extrem gut aufgestellt". "Wir haben so viele Persönlichkeiten in der zweiten Reihe wie seit vielen Jahren nicht", so der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Günther will personelle Neuaufstellung für Nach-Merkel-Ära"
vorhanden.