Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern

Politik Reise Gesundheit


Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern

08.03.2021 - 02:01 Uhr

Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sieht Chancen dafür, dass die Hotels in Schleswig-Holstein über Ostern geöffnet haben. "Wenn sich die Situation nicht dramatisch verändert, gehe ich davon aus, dass wir Hotels in Schleswig-Holstein über Ostern öffnen", sagte Günther der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Warum sollen die Menschen an Ostern nicht in Hotels und Ferienwohnungen sein können - unter der Voraussetzung eines aktuellen Negativ-Tests und einer Nachverfolgung über Apps."

Im Gegensatz zu Oktober gebe es jetzt genug verfügbare Schnelltests. "Lösungen in diesem Bereich zu finden, ist auch ein Gebot des Respekts der Branche und den Menschen gegenüber, die dort arbeiten", sagte der CDU-Politiker. "Wir haben in der MPK eine Reisewarnung bis zum 22. März ausgesprochen. Ein großer Teil der Runde hätte diese gerne verlängert. Ich sehe das vollkommen anders." Er sei zwar sehr dafür, dass man die Bürger dazu aufrufe, keine Reisen ins ferne Ausland zu machen. "Aber die Scheu vor innerdeutschem Reiseverkehr kann ich angesichts der derzeit moderaten Inzidenzwerte nicht nachvollziehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Günther rechnet mit Tourismus in Schleswig-Holstein über Ostern"
vorhanden.