Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform

Politik Wahlen


Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform

18.03.2023 - 00:02 Uhr

Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther (CDU) hat angesichts der Wahlrechtsreform seine eigene Partei und vor allem die CSU dafür kritisiert, dass sie den Bundestag in den vergangenen Jahren nicht verkleinert haben. "Die Union hat diese Legislaturperiode klügere Vorschläge zur Verkleinerung des Bundestages gemacht als die Ampel", sagte der Ministerpräsident dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgabe). "Die CDU und insbesondere die CSU wären aber besser beraten gewesen, wenn sie in der vergangenen Legislaturperiode eine weitreichende Wahlrechtsreform umgesetzt hätten."

Günther begrüßte die Reduzierung der Abgeordnetenzahl. "Die Notwendigkeit, das Parlament jetzt zu verkleinern, sehe ich aber durchaus."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform"
vorhanden.