Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für "Neiddebatte"

Politik Parteien


Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für "Neiddebatte"

19.11.2018 - 11:13 Uhr

Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für Neiddebatte Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für "Neiddebatte" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die Diskussion über die Einkünfte von Friedrich Merz (CDU) als "Neiddebatte" bezeichnet. "Für mich ist egal, was ein Kandidat verdient. Es ist völlig irrelevant, ob er Millionär ist", sagte Günther der "Bild".

"Mich nerven Neiddebatten!", so der schleswig-holsteinische Regierungschef weiter. In anderen Ländern seien vermögende Politiker "eine Selbstverständlichkeit". In Deutschland hingen werde "gleich wieder die Neidkeule geschwungen". Zudem äußerte sich Günther zu der Ankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), im Falle ihrer Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz alle politischen Ämter aufzugeben. "Das halte ich für sehr schade", sagte der CDU-Politiker. "Wir brauchen alle drei in der CDU, wenn wir Volkspartei bleiben wollen", so Schleswig-Holsteins Ministerpräsident.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für "Neiddebatte""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Günther hält Diskussion um Einkünfte von Merz für "Neiddebatte""
vorhanden.