Grüner Bundestagsabgeordneter Lehmann warnt vor Jamaika-Bündnis

Politik Wahlen Parteien


Grüner Bundestagsabgeordneter Lehmann warnt vor Jamaika-Bündnis

26.09.2017 - 01:00 Uhr

Grüner Bundestagsabgeordneter Lehmann warnt vor Jamaika-Bündnis Grüner Bundestagsabgeordneter Lehmann warnt vor Jamaika-Bündnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der grüne Bundestagsabgeordnete Sven Lehmann hat seine Partei vor einer Jamaika-Koalition gewarnt. "Ich sehe derzeit mehr Trennendes als Einendes", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe). "Wir wurden gewählt für einen Ausstieg aus Kohle und Verbrennungsmotor, für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Ende des harten Sparkurses in Europa. Wir haben einen Wählerauftrag für eine humane Flüchtlingspolitik, fairen Welthandel und einen Stopp der Rüstungsexporte in Krisengebiete. Es gilt nach der Wahl, was wir vor der Wahl gesagt haben."

Lehmann, grüner Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen, fügte hinzu: "Als Öko-Feigenblatt einer schwarz-schwarz-gelben Koalition stehen wir nicht zur Verfügung. Es muss einen Politikwechsel in allen Themenfeldern geben."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüner Bundestagsabgeordneter Lehmann warnt vor Jamaika-Bündnis"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
26.09.2017 19:45 Uhr

Alle lassen sich Wählen aber keiner möchte in der Regierung mitmachen das ist aber sehr komisch. Haben die etwa keinen Plan wie es weiter gehen sollte.

Kommentar von Freddie32
26.09.2017 01:37 Uhr

natürlich,das beste ist es nicht und auch hinsichtlich der verschiedenen Partei greifenden Programme sind sehr verschieden.
mal sehen ob es wirklich dazu kommt.