Grünen-Politikerin Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf

Sport Russland Fußball Fußball-WM


Grünen-Politikerin Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf

02.12.2017 - 11:45 Uhr

Grünen-Politikerin Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf Grünen-Politikerin Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen-Politikerin Rebecca Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf. "Politiker und Besucher sollten der WM 2018 fernbleiben", sagte die EU-Abgeordnete der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Russland sei aus vielen Gründen das falsche Land für ein solches Event, das für Fairness und Brückenbauen stehe.

Sie hält das Verhalten von Joachim Gauck für vorbildlich, der 2014 als damaliger Bundespräsident nicht zu den olympischen Winterspielen nach Sotschi gereist war. "Sein Beispiel sollte für die Fußballweltmeisterschaft nächstes Jahr gelten", sagte Harms. Mit der Sportveranstaltung wird dem russischen Präsidenten Wladimir Putin viel Aufmerksamkeit zuteil, die die Grünen-Politikerin für falsch hält. "Er sonnt sich auf der Bühne eines angeblich neutralen Sports in der Anwesenheit der internationalen Gäste, während er seine anti-demokratische Politik fortsetzt, die kein Demokrat gutheißen kann." Für kritikwürdig hält sie auch das Agieren der Fifa. "Die Vorwürfe zu Korruption und der Verdacht auf Doping, der auch über den russischen Fußballern hängt, prallen am Weltverband ab."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Politikerin Harms ruft zum Boykott der WM 2018 auf"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.12.2017 14:36 Uhr

Tja, im Grunde hat sie ja Recht damit, Wladimir Putin bekommt so viel Aufmerksamkeit.

Nur hätte man dann besser Russland von vornherein ausgeschlossen bei der Wahl, finde ich.

Kommentar von Holly003120
03.12.2017 11:00 Uhr

So ticken die Grünen.
Sie vergessen, ihre unermässliche Türkei.liebe und ihre Liebe für alle Menschen dieser Welt.
Dann sind sie empört über Russland, und die Krim .
Eschoffieren sich in Tränen in Talkshows darüber und wollen dann mit ihren politischen Feinden koalieren.
Wegen ihrer Willommenskultur und Kapitalismuskritikismus.

Kommentar von Freddie32
02.12.2017 22:28 Uhr

Ach bitte,typisch die grünen die auch gerne mit zweierlei Maß messen,einerseits Russland stets kritisieren aber eine illegale Ukranische Rechtradikale Partei in schutz nehmen und andere.
Bitte liebe Grüne,mal ernste Themen.