Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests

Politik Autoindustrie Wissenschaft Unternehmen


Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests

30.01.2018 - 10:23 Uhr

Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Zusammenhang mit den umstrittenen Diesel-Abgas-Tests an Menschen und Tieren hält Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) die Distanzierungen der Autoindustrie für unglaubwürdig. "Es ist ja schön, dass sich heute alle davon distanzieren, weil die öffentliche Meinung das inzwischen von ihnen verlangt", sagte Hermann am Dienstag im "Inforadio" vom RBB. Man frage sich aber schon, ob die Konzernmanager damals alle blind gewesen seien oder ob sie die Versuche mit Menschen und Tieren sogar selbst in Auftrag gegeben haben. "Vor allem die Aufsichtsräte müssen jetzt mal aufklären, wie die Verantwortungs- und Entscheidungsstrukturen in ihren Unternehmen jeweils laufen. Denn es kann doch nicht wahr sein, dass keiner von ihnen etwas gewusst hat und immer ist es irgendwie passiert."

In der Politik hätten bei diesen Vorgängen längst mehrere Minister zurücktreten müssen, fügte Hermann hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Politiker Hermann kritisiert Autoindustrie nach Abgas-Tests"
vorhanden.