Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab

Politik Österreich


Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab

20.05.2019 - 14:47 Uhr

Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte über das Strache-Video hat der Grünen-Europapolitiker und deutsche Spitzenkandidat seiner Partei, Sven Giegold, der FPÖ eine Opferrolle abgesprochen und die Veröffentlichung verteidigt. "Opfer ist nicht die FPÖ, sondern ihre Wähler und die Demokratie insgesamt", sagte Giegold der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe). Mit der Veröffentlichung des Videos hätten die Journalisten eindeutig im öffentlichen Interesse gehandelt.

Das zentrale Thema sei das Verhältnis von Rechtspopulisten zu Recht und Gesetz, wie auch ihre diversen Spendenskandale in Europa zeigten. "Die Rechtspopulisten sind keine Rechtsstaatsparteien, sondern Rechtsstaatsbrecher", sagte Giegold. Wer für diese Parteien stimme, wähle nicht Protest, "sondern Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Politiker Giegold sprich FPÖ Opferrolle ab"
vorhanden.