Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel

Politik Gesundheit


Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel

03.09.2021 - 02:02 Uhr

Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Notfallmediziner und Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hat auf einen breiten Einsatz der 3G-Regel in Bahnen und Flugzeugen gepocht. "Die Koalition aus Union und SPD muss endlich Einheitlichkeit, Planbarkeit und Transparenz im Infektionsschutzgesetz umsetzen", sagte Dahmen der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Konkret bedeute das, Geimpften ihre Freiheit zurückzugeben und gleichzeitig ungeimpfte Menschen, die sich noch gar nicht impfen lassen können, wie beispielsweise Kinder, durch wirkungsvolle Maßnahmen in der Erwachsenenwelt weiter zu schützen.

"Dazu sollten unabhängig von der Inzidenz für die Dauer der epidemischen Lage von nationaler Tragweite bundesweit die 3G-Regeln bei Personenzusammenkünften in Innenbereichen - auch im Bahn- und Flugverkehr - gelten", sagte Dahmen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Gesundheitspolitiker für striktere Umsetzung von 3G-Regel"
vorhanden.