Grünen-Fraktionschefin kritisiert AfD

Politik Parteien Wahlen


Grünen-Fraktionschefin kritisiert AfD

18.10.2019 - 14:19 Uhr

Grünen-Fraktionschefin kritisiert AfD Grünen-Fraktionschefin kritisiert AfD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kurz vor der Landtagswahl in Thüringen hat die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, die AfD kritisiert und einen Großteil der Partei als "Nazis und Faschisten" bezeichnet. "Die AfD besteht heute, in ihrer dritten Phase nach Lucke und Petry, in weiten Teilen aus Nazis und Faschisten, die das demokratische System abschaffen und Zwietracht säen wollen", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post". Sie seien eine "echte Gefahr für unsere Demokratie, und das muss jedem Wähler klar sein", so die Grünen-Politikerin weiter.

Es müsse zudem klar sein: "Es gibt keine Entschuldigung, heute AfD zu wählen - auch nicht, wenn man sich abgehängt fühlt", sagte Göring-Eckardt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Fraktionschefin kritisiert AfD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
20.10.2019 20:32 Uhr

Interessiert mich relativ wenig was Göring-Eckhardt zur AfD so sagt, ihre Partei besteht ja nun auch nicht grade aus Musterdemokraten. Ich kenne da ein Sprichwort das hier ganz gut passt, bessere Dich erst einmal selbst bevor Du andere bessern willst.