Grünen-Chefin wirft SPD "Riesenfehler" in Energiepolitik vor

Politik Energie


Grünen-Chefin wirft SPD "Riesenfehler" in Energiepolitik vor

19.10.2018 - 10:58 Uhr

Grünen-Chefin wirft SPD Riesenfehler in Energiepolitik vor Grünen-Chefin wirft SPD "Riesenfehler" in Energiepolitik vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock übt scharfe Kritik am Kurs der SPD. "Ich sehe ganz nüchtern, dass die SPD die Frage der Ökologie inzwischen hinten anstellt", sagte Baerbock dem Nachrichtenmagazin Focus. Die Energiewende sei mal ein rot-grünes Projekt gewesen, aber jetzt spiele die SPD Arbeitsplätze und soziale Gerechtigkeit gegen den Klimaschutz aus.

"Das ist ein Riesenfehler", so die Grünen-Chefin. "In den Stadtvierteln, in denen es die schlechteste Luft gibt, wohnen nicht die Millionäre, sondern die ärmeren Menschen", so Baerbock. Zu den Dauerspekulationen über den weiteren Bestand der Großen Koalition sagte die Grünen-Politikerin: "Die GroKo muss einfach mal ihren Job machen." Sie müsse die wesentlichen Fragen angehen. "Ich zerbreche mir jetzt nicht alle zwei Wochen den Kopf darüber, ob diese GroKo auseinanderfliegt oder nicht", so Baerbock. Der "ständige Streit, diese Lähmung zwischen CDU und CSU hat dieses Land leider schon ein dreiviertel Jahr behindert", so die Grünen-Politikerin. "Damit hat die große Koalition unserem Land geschadet", so die Grünen-Chefin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chefin wirft SPD "Riesenfehler" in Energiepolitik vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.10.2018 20:14 Uhr

Wer genau es nun wirlkich verbockt hat, kann ich nicht sagen, aber es stimmt schoon, die Millionäre bekommen es nicht ab, die reichen sind mal wieder fein raus, wie so oft, leider.