Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts

Politik Unternehmen Energie Natur


Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts

06.09.2018 - 07:42 Uhr

Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die Räumung des Hambacher Forstes durch den Energiekonzern RWE unter Polizeischutz scharf kritisiert. "Im Hambacher Wald läuft eine absurde Machtdemonstration auf dem Rücken der Polizei für eine Energiepolitik aus dem letzten Jahrhundert", sagte Baerbock der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Die laufenden Räumungen der Waldbesetzung sind eine Provokation für alle, die sich für eine politische Lösung des Konfliktes einsetzen. Ich hoffe, dass keine Menschen bei der Räumung zu Schaden kommen", sagte die Grünen-Vorsitzende.

"Es ist an der Zeit, dass die Bundesregierung und NRW-Landesregierung ein Moratorium während der Arbeit der Kohlekommission durchsetzen", sagte Baerbock. "Statt jahrhundertealte Bäume zu fällen, muss für alle Beteiligten gelten: Reden statt Roden", sagte sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Chefin kritisiert Räumung des Hambacher Forsts"
vorhanden.