Grünen-Chefin: Kohleangebot von Union und FDP geht nicht weit genug

Politik Parteien Umweltschutz Energie


Grünen-Chefin: Kohleangebot von Union und FDP geht nicht weit genug

13.11.2017 - 20:28 Uhr

Grünen-Chefin: Kohleangebot von Union und FDP geht nicht weit genug Grünen-Chefin: Kohleangebot von Union und FDP geht nicht weit genug Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorschläge von Union und FDP zum Kohleausstieg gehen nach Ansicht von Grünen-Chefin Simone Peter noch nicht weit genug. "Das, was bislang auf dem Tisch liegt, reicht bei weitem nicht aus", sagte die Parteichefin dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). "Wir Grüne werden genauestens darauf achten, dass die Lücke zum Erreichen des Klimaziels 2020 nicht künstlich kleingerechnet wird", sagte sie weiter.

Union und FDP hatten angeboten zehn Kohlekraftwerke stillzulegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chefin: Kohleangebot von Union und FDP geht nicht weit genug"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von CgoL81
13.11.2017 21:53 Uhr

Mit mehr Atomkraftwerken wäre der Ausstieg schneller möglich, aber das rationale Zusammenhänge erfassen ist halt nichts für die Grünen. ...bis Deutschland keine Wirtschaftsmacht mehr ist.

Kommentar von GoldSaver
13.11.2017 21:15 Uhr

Klar, ist nicht so viel wie gefordert von den Grünen und wahrscheinlich wirklich viel zu wenig, aber will man etzt weiter atreiten und gar nix machen? Schlauer wäre es 10 stillzulegen, zumindest damit anzufangen, und über den Rest kann man dann immer noch streiten.^^