Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor

Politik Unternehmen Finanzindustrie


Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor

02.07.2020 - 07:27 Uhr

Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Robert Habeck hat im Zusammenhang mit dem Skandal um den DAX-Konzern Wirecard scharfe Kritik an Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) geübt. "Es will mir nicht in den Kopf, dass das Bundesfinanzministerium unter Olaf Scholz trotz aller Warnsignale offenkundig nicht oder mindestens zu spät gehandelt hat", sagte Habeck dem "Handelsblatt". Es sei ja ganz offensichtlich, dass es auf Deutschlands Finanzmarkt ein Kontrollproblem gebe.

"Das Ganze ist ein einziges Desaster – und zwar auf allen Ebenen: bei den Wirtschaftsprüfern, der Bafin und auch beim Finanzministerium." Auf die Frage, ob es einen Untersuchungsausschuss brauche, sagte Habeck: "Darauf kann es hinauslaufen." Die Grünen wollten jedoch zuvor die Aktuelle Stunde am Donnerstag abwarten, ebenso das Treffen des Finanzausschusses am gestrigen Mittwoch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Chef wirft Scholz Versäumnisse im Fall Wirecard vor"
vorhanden.