Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise

Politik Energie


Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise

14.08.2018 - 15:38 Uhr

Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Chef Robert Habeck hat sich positiv zur Deutschlandreise von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) anlässlich des Netzausbaus geäußert. Er begrüße den Dialog mit den Bürgern, nur leider komme der zehn Jahre zu spät, sagte Habeck am Dienstag im Deutschlandfunk. Er kritisierte, dass der Netzausbauplan erst nach sechs Jahren beschlossen worden sei.

"Die letzten sechs Jahre hat sich vor allem die Bundesregierung darin überboten, wilde Beschlüsse zu fassen und sich nicht drum zu kümmern". Die Dialoge Altmaiers seien ein Schritt vorwärts, sofern es keine einmalige Aktion bleibe. Die Bürger erwarteten direkte Erklärungen von den Politikern, zumal es keine großen, organisierten Widerstände gebe. Laut dem scheidenden Umweltminister Schleswig-Holsteins könne man "aus Betroffenen auch Verbündete machen". Man müsse direkt mit den Leuten reden und nicht "mit der Brechstange auf anonymen Verfahren irgendwas durchzieht".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Chef Habeck begrüßt Altmaiers Netzausbaureise"
vorhanden.