Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen

Politik Terrorismus


Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen

07.05.2017 - 00:00 Uhr

Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Fall des Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri wollen die Grünen im Bundestag jetzt doch einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss beantragen. Das geht aus einem Brief der Parlamentarischen Geschäftsführerin Britta Haßelmann vom 5. Mai an die anderen Fraktionen hervor, berichtet die "Bild am Sonntag". Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), nannte den Vorstoß "scheinheilig und peinlich".

Er sagte der Zeitung: "Ginge es ihnen wirklich um Aufklärung, dann hätten sich die Grünen dem Vorschlag der Union zu Jahresbeginn anschließen können, der Bereitschaft für einen Untersuchungsausschuss signalisiert hat." Bereits im Januar hatte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) erklärt, die Union sei "offen" für einen solchen Ausschuss.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Mika66
07.05.2017 22:26 Uhr

Was wollen denn die Grünen da noch untersuchen. Ach ja es muß unbedingt einen Schuldigen finden. Amri war es bzw. ist es nicht. Oder wie. Haben wir ein Gesetz um jemanden einzusperren der die Welt bedroht.

Kommentar von Eckhard
07.05.2017 09:23 Uhr

Grüne wollen Untersuchungsausschuss im Fall Amri beantragen

Warum sich einer anderen Partei anschließen? Lieber abwarten und nach einiger Zeit selbst die Untersuchung fordern. Das wirkt doch wesentlich besser.