Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren

Politik Asyl


Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren

29.03.2019 - 00:00 Uhr

Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen wollen die von der Bundesregierung geplante Reform der Asylbewerberleistungen blockieren. Laut Verfassungsgericht sei die Menschenwürde "nicht relativierbar", sagte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Britta Haßelmann, der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe). "Diesen Anforderungen genügt der vorgelegte Gesetzentwurf offenkundig nicht", so die Grünen-Politikerin weiter.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hatte eine leichte Kürzung des monatlichen Satzes für Asylbewerber angekündigt. Für diese Änderung benötigt er im Bundesrat aber auch die Zustimmung der Grünen. Zuletzt waren die Leistungen für Asylbewerberleistungen 2016 angepasst worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne wollen Kürzung von Flüchtlingsleistungen blockieren"
vorhanden.