Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst

Politik Terrorismus Polizeimeldung


Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst

08.12.2022 - 00:01 Uhr

Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat nach den Razzien am Mittwoch eine konsequente Entfernung von Reichsbürgern aus dem öffentlichen Dienst gefordert. "Der geplante Staatsstreich konnte dank der Arbeit der Sicherheitsbehörden verhindert werden", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben). "In der Aufarbeitung müssen wir uns auch mit der Frage auseinandersetzen, wie wir bekannte Rechtsextreme und Reichsbürger konsequent aus dem öffentlichen Dienst entfernen können, hier bestehen bislang zu wenig Handlungsmöglichkeiten."

Mihalic geht von einer besonders gefährlichen Lage aus. "Ausgebildete und bewaffnete Mitarbeiter aus Sicherheitsbehörden, die sich rechtsextremen Netzwerken anschließen, stellen eine besondere Gefährdung für unsere Demokratie dar und müssen konsequent aus dem Öffentlichen Dienst entfernt werden", fügte sie hinzu. Die bundesweite Razzia mit einem Großeinsatz der Polizei und Spezialkräften sei ein wichtiger Schlag gegen das Netzwerk aus Reichsbürgern und anderen Rechtsextremen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne wollen Entfernung von Reichsbürgern aus öffentlichem Dienst"
vorhanden.