Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum

Politik Türkei Wahlen Gesellschaft


Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum

18.04.2017 - 08:08 Uhr

Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen haben eine Auseinandersetzung über die Hintergründe des Wahlverhaltens von Deutsch-Türken beim Referendum in der Türkei gefordert. "In Deutschland brauchen wir jetzt eine Debatte darüber, warum ein Teil der Deutsch-Türken, die hier Demokratie und Rechtsstaatlichkeit genießen, diese in der Türkei abgewählt haben", sagte Grünen-Chef Cem Özdemir der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Er sprach sich für eine "klare Ansage" aus, wonach in Deutschland nur glücklich werde, wer mit beiden Füßen auf dem Boden des Grundgesetzes stehe und "nicht nur auf Zehenspitzen".

Das Ergebnis bescheinige zudem Versäumnisse in der Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte. "Wir Grüne werden Integration in der nächsten Regierung zur Chefsache machen", erklärte Özdemir.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.04.2017 10:22 Uhr

Grüne wollen Debatte über Wahlverhalten von Deutsch-Türken bei Referendum

Ich verstehe es auch nicht, wie man in Demokratie leben kann, aber dafür stimmt, dass sie in der alten Heimat abgeschafft wird.
Allerdings stellt man nun die Entscheidung in Frage, wenn man darüber nun diskutiert. Ganz korrekt ist das eigentlich auch nicht, da man indirekt damit sagt, das die Wahl falsch war (ist zwar meiner Meinung nach auch richtig, aber bei einer Wahl, soll man ja frei entscheiden dürfen).