Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen

Politik Energie


Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen

16.05.2022 - 10:53 Uhr

Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei den Grünen wird nach ihrem starken Ergebnis bei der NRW-Landtagswahl noch nicht über mögliche Koalitionen gesprochen, es werden jedoch bereits inhaltliche Knackpunkte formuliert. "Der Ausbau der erneuerbaren Energien, der so schleppend war in NRW, den werden wir jetzt voranbringen", sagte Bundestagsfraktionschefin Britta Haßelmann dem Fernsehsender Phoenix. "Daran führt kein Weg vorbei."

Dabei gehe es auch darum, "unser Industrieland und die Arbeitsplätze weiterzuentwickeln, das steht jetzt an", ergänzte Haßelmann. Die derzeitige politische Lage zeige, dass die Energiepolitik der Vergangenheit falsch gelaufen sei. "Die zementierte Abhängigkeit, die wir über Jahre in Deutschland von fossilen Energien hatten und haben, hat uns allen doch dieser furchtbare Angriffskrieg von Putin klar vor Augen geführt", so die Grünen-Politikerin.

Das Wahlergebnis in NRW sei jedenfalls auch auf die Arbeit der Grünen im Bund zurückzuführen. "Die klare Haltung und der klare Kompass in unserer Politik sind belohnt worden und haben viel Rückhalt gegeben. Das hat sich für die Grünen ausgezahlt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne wollen Ausbau erneuerbarer Erneuerbaren in NRW voranbringen"
vorhanden.