Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers

Politik Wahlen


Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers

04.01.2022 - 10:12 Uhr

Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Weg für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist offenbar frei. Nach SPD und FDP signalisierten am Dienstag auch die Grünen ihre Unterstützung. "Wir sind überzeugt, dass er unserer Gesellschaft auf dem schwierigen Weg aus der Pandemie weiter Halt und Orientierung geben wird", teilte die Partei mit.

Einem Erfolg Steinmeiers bei der nächsten Bundespräsidenten-Wahl am 13. Februar steht damit dem Vernehmen nach nichts mehr im Weg. Bis zuletzt hatten sich die Grünen ihre Optionen offen gehalten - sie wollten die Möglichkeit einer Frau im Amt offenbar nicht vorschnell aufgeben. Nun dürften die Grünen gemeinsam mit ihren Koalitionspartnern auf Bundesebene für die Wiederwahl Steinmeiers sorgen.

Sollte die Union wie von einigen Parteimitgliedern gefordert einen eigenen Wahlvorschlag machen, würde dieser wohl nicht auf eine Mehrheit kommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne unterstützen zweite Amtszeit Steinmeiers"
vorhanden.