Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung

Politik Parteien Wahlen


Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung

20.03.2023 - 17:23 Uhr

Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge macht der Union ein Angebot im Streit über die von der Ampel-Koalition beschlossene Reform des Wahlrechts. "Es hätte mich gefreut, wenn es gelungen wäre, das gemeinsam mit der demokratischen Opposition zu entscheiden", sagte Dröge der "Welt". "Unsere Einladung zu Gesprächen mit der Union steht nach wie vor." "Wir können darüber reden, rechtlich noch eine Lösung dafür zu schaffen, dass CDU und CSU gemeinsam bei der Bundestagswahl antreten können - und trotzdem zwei Parteien bleiben. Die Frage scheint für die CSU in Bayern ja sehr relevant zu sein", so Dröge.

"Dafür müsste man das Wahlgesetz ändern. Wir werden uns nicht verweigern, darüber Gespräche zu führen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne machen Angebot an Union zu möglicher Wahlrechtsänderung"
vorhanden.